Über mich

Bergführer aus Leidenschaft
Staatlich geprüfter Bergführer

Sepp Thomae
Bergführer aus Leidenschaft

Mein Name ist Sepp Thomae und ich bin in Ramsau, im Herzen der Berchtesgadener Alpen aufgewachsen. Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit in der Natur.
Ich arbeite seit 2015 nebenberuflich als Bergführer und genieße es mit Menschen die Berge und die Natur zu erleben, und gemeinsam neue Ziele zu entdecken.
Als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer aus der Ramsau am Fuße vom Watzmann ist meine Leidenschaft das Bergsteigen in all seinen Facetten. Ich selbst würde mich als alpinen Zehnkämpfer bezeichnen, der entsprechend der Jahreszeit die verschiedenen Möglichkeiten der Bewegung in den Bergen nutzt. Dabei geht es nicht darum, immer weiter, schneller und höher, sondern das Erlebnis “Berg” in seiner schönsten Form zu genießen.

Mein Motto:

"Die größten Ereignisse sind nicht die lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." 

Du träumst von Touren, die nicht jeder unternimmt und suchst ein maßgeschneidertes und exklusives Bergerlebnis? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ich begleite Touren im gesamten Alpenraum.

Im Sommer bin ich in den ganzen Alpen zu finden. Von klassischen Hochtouren auf bekannte 4000er Gipfel der Alpen bis hin zu einsamen Touren, die man auch noch heute zu genüge in unseren Bergen findet. Egal ob in Fels oder Schnee, beim Klettern, Begehen von Klettersteigen oder bei den klassischen Hochtouren. Zusammen finden wir ein passendes Ziel für dich.

Durch meine Mitgliedschaft bei der Ramsauer Bergrettung, meine Tätigkeit als ehemaliger technischer Ausbildungsleiter bringe ich ein breit gefächertes Know-how mit.

Viele schöne klassische Touren wie Eiger Nordwand, Matterhorn Nordwand oder Laliderer Wände durfte ich bereits in mein Tourenbuch eintragen.
Lasse dich von meinem Programm inspirieren. Gerne plane ich auch ein für dich individuell angepasstes Tourenziel.

Ich freue mich auf unser Abenteuer!

 
 
Adresse
Sepp Thomae
Reschenweg 3
D-83486 Ramsau
Tel.
(+49) 08657 983717
Mobil
(+49) 0175 67 77 920
E-Mail
s.thomae@gmx.de

Partner

.....
Partner